• Vanessa Alice

5 Ursachen weshalb Du unreine Haut haben könntest

-Nr. 1 Du verwendest Produkte mit schlechten Inhaltsstoffen

Nur weil ein Produkt teuer oder von einer bekannten Marke ist, heißt es nicht gleich, dass die Inhaltsstoffe vorbildlich sind. Den meistens ist dies nicht der Fall. Viele Beauty-Produkte enthalten billige Alkohole, Silikone und Mikroplastik. Sie sorgen dafür, dass du kurzfristig weniger sichtbare Poren hast, die Hautsebumproduktion gestoppt wird und das die Haut frischer aussieht. ABER: This is the calm before the storm. Nach ein paar Tagen beziehungsweise nachdem du das Produkt abgewaschen hast merkst du, dass deine Haut viel schlechter wird. Es wird doppelt so viel Sebum produziert, Pickel und Mitesser kommen und die Haut wird viel trockener. Das sind typische Anzeichen davon, dass sich deine Haut zu schützen versucht! 

Hier findest du die schlimmsten Inhaltsstoffe, um die du in Zukunft einen großen Bogen machen solltest!


Nr.2 Hast du schon mal Deine Produktverpackungen gewaschen und desinfiziert? 

Wir waschen oft unsere Make-up Pinsel und Hände, aber vergessen ganz darauf, die Verpackungen an sich zu waschen. Überlege mal wie viele Leute davor die Produkte im Geschäft angefasst haben.. Ewww! 


Nr.3 Du fasst dich oft im Gesicht an

Jeder macht es, ja auch ich leider. Wenn ich ein Buch lese oder vor dem Laptop sitze, stütze ich mich meistens auf meiner Hand ab und was passiert? Der ganze Dreck von der Tastatur landet auf meinem Gesicht! 


Nr.4 Verwende einen Sonnenschutz auch wenn du keine Sonne draußen siehst! 

Aber bitte einen mit guten Inhaltsstoffen! Du verbringst sicher genau so wie ich viel Zeit vor dem Laptop (Netflix&Chill), Handy oder Fernseher. Deine Haut braucht auch einen Schutz vor dem schädlichen Bildschirmlicht!


Nr.5 Du wäscht dir das Mizellenwasser oder Deinen Makeup-Entferner nicht mehr ab

Viele von uns denken (ich habe auch so gedacht), dass das Mizellenwasser die Haut pflegt und auch wie ein Gesichtstonik verwendet werden kann. Das ist aber ein fataler Fehler! Mizellenwasser und Makeup-Entferner sind nur dazu gedacht um kurz auf der Haut zu bleiben, um Makeup zu entfernen und dann wieder gründlich abgewaschen zu werden.


Im nächsten Blogpost erfahrt ihr mehr über gute und schlechte Inhaltsstoffe. Bis bald! :)
















9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 SweetHouse by EcoCompass KG.

Über Uns         Impressum         AGB         Kontakt